Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 142
  1. Avatar von Adan0s Administrator

idGames - Der D3M-Nachfolger

[dohtml]

Click here to enlarge

[/dohtml]

Key-Features:
    • Schwerpunkt: „Next-Gen“ id-Games (Rage, Quake Live, Wolfenstein 2…)
    • „Web 2.0“ -> Usergenerierte Artikel, News
    • User bekommt eigenes Gästebuch, eigene Galerie
    • Integration in andere Web 2.0-Applikationen (Import/Export)
      o RSS-Feeds
      o Twitter
      o Facebook
    • Werbefrei, solange bezahlbar
    • funktionelleres Forum
      o YouTube
      o Word-ähnliche Formatierung der Posts
      o Suche innerhalb Threads
      o Bookmarken von Threads/Posts in Social-Communities (digg etc.)
    • Rating von Beiträgen (-> User als Moderator)
    • Belohnungen (spezielle Usertitel, Funktionen) für Vielposter und Newsposter
    Design/Code:
    • Schlichter als D3M (-> schnelleres Laden, Ausgleich über freizügigere Entfaltung)
    • Angepasst an aktuelle Standards
    • AJAX
    • Software:
      o Forum + CMS: vBulletin
    Sonstiges:
    • Sicherer (als jetzt, dank aktuellerer Software)
    • Schneller (keine Altlasten)
    • Keine eigene Topliste mehr (unnütz)
    • Importierung von D3M-Artikeln in Artikelforen
    • Übernahme der bestehenden User und Posts
    Ziele:
    • Aktuell (direktes Posten von News als Thread, wird auf der Mainsite automatisch angezeigt)
    • Anlaufstelle für ALLE kommenden id-Spiele (natürlich auch alte)
    • Regulierung der Posts durch Userbewertungen/Belohnungen

Da das ganze Projekt von mir allein aufgezogen wird und ich momentan noch am Design werkel, wird es also noch ein Stück dauern. Doch ich hoffe mit einem Launch nähe Wolfenstein 2-Release.
    Vorschläge, Kritik etc. ist gerne gesehen.

Update: Ich suche noch einen Slogan für idGames und benötige deinen Vorschlag!

Dev-Blog: Twitter

Click here to enlarge

2. Avatar von FaKe Heavy Trooper

liest sich sehr gut Click here to enlarge
    "No poor dumb bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country."

3. Avatar von Monti Moderator

Also wenn das alles so kommt wie du schreibst, dann holla die Waldfee, Hut ab!

„Web 2.0“ -> Usergenerierte Artikel, News
    Sehr geil und da werde ich sicher dann auch mit kompetenten News und Artikeln hier anfangen. Click here to enlarge

Forum: vBulletin
    Das einzige Wahre und endlich funktionell. Die jetztige Foren Software, sorry, aber ist total verbuggt und einfach nicht mehr up 2 date.

vB eröffnet natürlich eine ganze Palette neuer Möglichkeiten. Man könnte dann auch hier nen schönen Marktplatz aufziehen, mit Bewertungsprofl auf der eigenen Seite ect...

Ich freu mich riesig und der Name is klasse.
    ich bin der Einkaufswagen, der euch den Autolack zerkratzt.

4. Avatar von CruSAdeR News-Moderator

Gibts auch ne Spoilerfunktion? Click here to enlarge

Hört sich super an. Wird also alles mehr an die Mitarbeit der User ausgerichtet? Bin ich mal gespannt, wie gut das funktionieren wird. Und auf das Design bin ich gespannt. Das jetzige find ich nämlich absolut super. Aber n neues wäre natürlich mal gut. Muss aber auch mithalten können. Click here to enlarge

Achja: Auf Wolfenstein 2 würd ich nicht all zu große Hoffnungen setzen. Click here to enlarge
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder

5. Avatar von Adan0s Administrator

Natürlich wird's dann auch eine Spoilerfunktion geben. Click here to enlarge
    Ich setze auch keine großen Hoffnungen in Wolfenstein, allerdings ist das ein guter Zeitpunkt, von neuem zu starten. Da ich allerdings Juli/August umziehen werde, kann ich nichts versprechen, es ist der für mich angepeilte Zeitraum.

Ich habe oben noch die Ziele hinzugefügt. Eine seite mit freien Redakteuren hat heutzutage keinen Sinn mehr, daher ist der User für die Aktualität verantwortlich.

Das Design wird schlichter, aber sollte dennoch ansprechend sein. Ich werde in Zukunft immer mal ein paar kleinere Ausschnitte zeigen. Click here to enlarge

6. Knight

Klingt gut, nur müssen id und die Partner erstmal wieder mit gescheiten Games ankommen. Nach Boring³ bin ich da SEHR skeptisch...

7. Avatar von CruSAdeR News-Moderator

Eine Sache zum Design will ich schon mal los werden:
    Bitte dunkel! Mindestens schwarz, gerne auch dunkler. Click here to enlarge

8. Avatar von Monti Moderator

dunkler als schwarz? o_O
    ich bin der Einkaufswagen, der euch den Autolack zerkratzt.

9. Arch-Vile

ja genau! Click here to enlarge

10. Avatar von Adan0s Administrator

Keine Angst, mir ist schon klar, dass helle Farben nicht zu id passen. Click here to enlarge

PS: Als eine Art Devblog hab ich bei Twitter einen Account eingerichtet:
    http://www.twitter.com/idgames

11. Revenant

Alles neu macht der Mai... :daumen2:
    <span style=\'font-size:7pt;line-height:100%\'>Dell Precision M6400 | 2,4GHz P8600 | 4GB Ram | Quadro 2700M | 17&quot; WUXGA <span style=\'color:red\'>R</span><span style=\'color:#00ff00\'>G</span><span style=\'color:0000ff\'>B</span>-LED E2E | 200GB 7200er HDD | Backlit Tastatur | Bluetooth | Vista Business</span>

Zitat Heidi Klum: &quot;..wer is mehr kreativ als wie die anderen?!&quot;

Georg Schramm, 2003: &quot;Guido Westerwelle ist doch keine Comic-Figur...es gibt ihn wirklich!&quot; http://www.youtube.com/watch?v=Bg5PDq2uz1Y

12. Avatar von Eltrollo Mancubus

ich würde es Begrüßen wenn du dich mal mit den anderen Admins von Seiten über ID-Titel kurzschließt
    das dort eine stärkere Zusammenarbeit geschieht ... Z.B.ist im Bereich Engines/Modding seit dem Down
    von Quakesrc sehr sehr viel verloren gegangen. Und wenn wir mal dort bleiben denke ich wird das mit
    dem Release vom D3 src sicher rapide ansteigen.

Wir haben Roboter, wir haben Neandertaler, wir haben Kung Fu... Was braucht man mehr zum glücklich sein

13. Avatar von Funky Undead

Sehr gute Arbeit Adan0s :daumen2:

Hört sich alles super an

14. Revenant

Ist zwar ne ambitionierte Sache, aber wird sich nicht durchsetzen. Dafür gibt es einfach keinen Markt! Eine Zusammenarbeit mit anderen Admins ist sinnlos, da jeder seine Suppe am kochen ist. Als Freizeitbeschäftigung für Adan0s mag es ja ok sein...aber wie ich schon in meinem letzten Kommentar verlauten lies...man muss nicht immer alles neu machen. Lass idGames lieber als Alternative parallel zu D3M laufen...und falls id Games nicht den gewohnten Erfolg bringt, dann gibts wenigstens noch dieses Forum. So kann sich jeder selbst entscheiden, wozu er sich hingezogen fühlt. Man sollte diese Community nicht in ein Korsett pressen, wo sie vielleicht nicht reinpasst...

*justmy2cents" :zweifel:
    <span style=\'font-size:7pt;line-height:100%\'>Dell Precision M6400 | 2,4GHz P8600 | 4GB Ram | Quadro 2700M | 17&quot; WUXGA <span style=\'color:red\'>R</span><span style=\'color:#00ff00\'>G</span><span style=\'color:0000ff\'>B</span>-LED E2E | 200GB 7200er HDD | Backlit Tastatur | Bluetooth | Vista Business</span>

Zitat Heidi Klum: &quot;..wer is mehr kreativ als wie die anderen?!&quot;

Georg Schramm, 2003: &quot;Guido Westerwelle ist doch keine Comic-Figur...es gibt ihn wirklich!&quot; http://www.youtube.com/watch?v=Bg5PDq2uz1Y

15. Commander Keen

Damit schlägst du definitiv die richtige Richtung ein! Kann mir vorstellen, dass dadurch die Community wieder wachsen wird.
    Hoffen wir es :-)

Grüße
    Dom

16. Avatar von Killah Medic

Ich find's Super. Einfach alles! JAAA. Und Dem Twitter Account folge ich auch. ALLES WIRD GUT. *freu*

Click here to enlarge
    Wenn man Jesus gevierteilt hätte, hätten wir dann anstatt eines Kreuzes nun ein Mobilé über der Türe hängen?

17. Avatar von CruSAdeR News-Moderator

@Major: 80% der Leute hier konnten mit Doom 3 doch sowieso nichts anfangen und sind trotzdem hier geblieben. Liegt halt an der geilen Community Click here to enlarge.
    Da werden sie doch wohl auch bei nem neuen Namen mit folgen, vorallem wenn doom3maps dahin verlinkt. Wenn die Seite selbst nichts wird, haben wir immer noch ein neues Forum, und sonst ist alles beim alten.
    Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte?

18. Avatar von Funky Undead

Kann ich dir nur zustimmen Crusader

19. Avatar von Saliva Crash

Wie geil ist das denn bitte?

20. Avatar von Atratus³ Fiend

FETT³
    Jetzt freu ich mich auf die neuen Spiele UND die SeiteClick here to enlarge
    Aber Threads wie FreakZ-Bilder werden übernommen, dass das klar ist*g*

21. Avatar von Funky Undead

Das mir eigentlich Egal weil bei den Hostern wo du die Bilder hochlädst werden die auch nicht ewig gespeichert.

22. Avatar von Killah Medic

Atratus³ wollte damit nur sagen das er (wie ich) kein Bock hat wieder bei Null anzufangen Click here to enlarge
    Wenn man Jesus gevierteilt hätte, hätten wir dann anstatt eines Kreuzes nun ein Mobilé über der Türe hängen?

23. Avatar von freshL Cyberdemon

Sauberer Stoff adanulls!
    bin auch am folgen, bin gespannt auf erste Screenshots ;-)

24. Avatar von Adan0s Administrator

Originally posted by Major Fleischer@Mittwoch, 17.Juni 2009, 09:09 Uhr
    Lass idGames lieber als Alternative parallel zu D3M laufen...und falls id Games nicht den gewohnten Erfolg bringt, dann gibts wenigstens noch dieses Forum. So kann sich jeder selbst entscheiden, wozu er sich hingezogen fühlt. Man sollte diese Community nicht in ein Korsett pressen, wo sie vielleicht nicht reinpasst...

*justmy2cents" :zweifel:
    Sorry, aber was sollte der Sinn davon sein? Eine aussterbende Community und eine neue ohne User?
    Die Community in ein Korsett pressen? Wie bereits erwähnt, ist für mindestens 80% der hier anwesenden Doom3 nicht DAS Spiel überhaupt, sind jedoch allesamt Anhänger der id-Spiele. Und da sollte doch idGames genau das sein, was Doom3Maps allein wegen dem Namen schon nicht sein kann - eine GamingCommunity der idGames.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen (war für mich selbstverständlich), dass natürlich alle User und Posts in das neue Forum übernommen werden.

25. Avatar von freshL Cyberdemon

Die Leute die hier noch aktiv sind, sind wohl nicht wegen Doom3 hier (zumindest nicht mehr) sondern wegen der Community.

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte