Mindestvorraussetzungen

S

Schue

Guest
Was für Hardware benötigt man um das Game zumindest unter 1024*768 ruckelfrei spielen zu können?

bei mir zuhause 900 mhz, geforce 2 mx ruckelts doch schon ziemlich.. :blink:
 
M

Major Fleischer

Guest
Also auf meinem Athlon XP1800+, 512 MB SD und Geforce4TI4400 läufts in der Standartauflösung mit ca. 20-30 fps :eek: :stolz:
 
S

Schue

Guest
:lol:

naja ist ja eine alpha, da sollte sich an der performance noch was tun
 

The Masochist

Arch-Vile
ich will auch mal die alpha spielen :(



aber ich glaube die hardware muss erst noch erfunden werden, mit der das game vernünftig läuft
 
S

Schue

Guest
die ati radeon soll doch so toll dafür sein oder?

wollte mir nämlich bald eine neue graka holen :)
 
Ich hab nen Athlon XP 2000+, Geforce 4 Ti 4200@4400 und 1,5 GB ( :ugly: ) RAM. Und was soll ich sagen, in der normalen Auflösung läuft es flüssig :D *fett angeb*

Wo kann man die Auflösung einstellen? Gibts da auch ne Config wie in Wolfenstein/Quake? Hab mich noch nicht so dafür intessiert. Und wie schauts denn mit den Konsolenbefehlen aus, sind die auch gleich geblieben?
 

Rought

Baron
Schon mal die doomconfig.cfg angeschaut? Heißer Tip!!!
Heißt nämlich Config, weils die Configurations anbelangt!!!! :wall: Da schauts, gell?
Dann suchts einmal brav den Eintrag "height" und "width": Tada...Auflösung...
Bei Leuten, bei denen es zu langsam geht, einfach mal die "set image_anisotropy" auf 0 setzen.
Sonst gibts keine wirklich nützlichen Performance-Veränderungen. Sonst schaut einfach mal in "mediumquality" usw. nach! ;)

PS.: Einfach in der Konsole eingeben: cg_ + TAB, oder sv_ + TAB, so könnt ihr die ganzen Befehle von A bis Z ausprobieren: Einfach a + TAB, b + TAB usw...
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Fragpoint@12.11.02, 22:00
Thx. Mußt wissen, dass ich bisher sogar zu faul war, das D3-Verzeichnis genauer unter die Lupe zu nehmen
Und ich hab keine Zeit dazu :wall: ....angenommen ich hätte die Leaked :ugly:
 
M

Major Fleischer

Guest
Als ich gestern die Wallpapers gemacht habe, die Ihr übrigens auf der Seite findet, hatte ich, man höre und staune, bei 1600x1200 4xFSAA 8xAnisotrope Filterung, gute 2 fps :eek:
Frage mich, ob ich schonmal anfangen soll zu sparen für ne neue Kiste im März 2003....Sledgehammer oder so...mit 1024 MB DDR400 und Geforce5 :??:
 

Spider

Mancubus
:wall: bei mir stürzt das game nach ca 10 sekunden ab - ich sehe dann nur bunte quadrate die nichts ergeben, ähnliches habe ich auch bei unreal 2003 und den aktuellen mad onion grafikartentest im hightend detail demo gehabt. naja mit einem athlon 1000 holt man keinen mehr hinter den ofen vor :)
dennoch sieht das mit meiner gforce 4200 schonmal fett aus !
 
Mmh, bei so einer Grafikkarte sollte das Game aber einigermaßen vernünftig laufen, auch wenn der Prozessor nicht die beste Wahl ist.
Hast Du schon mal versucht neue Treiber von Nvidia aufzuspielen?
 
S

spider mastermind

Guest
Kriege die Alpha nicht gestartet.;(
Wenn ich das Progamm öffne kommt diesser Satz"Das Programm ist zu groß für den Arbeitsspeicher".
Das kann aber nicht sein habe 512MB DDR-Ram und 2Ghz Pentium 4. :??:
HELP!!!!!!!!!
 
Laufen viele Programm im Hintergrund? Oder ist die Auslagerungsdatei von Windows zu stark begrenzt bzw. nicht genug Platz auf der Festplatte vorhanden?
 
M

Major Fleischer

Guest
Das kann ich mir auch kaum vorstellen...vielleicht ist das Game im Arsch :??:
 

Komasaschi

Commander Keen
Wer weiß worans liegen kann mit dem Arbeitsspeicher-Problem.....in so einem Fall ist "den rechner neumachen" nie so verkehrt :lol:

Naja...wegen den Mindestvorraussetzungen: Ich hoffe ja das Doom3 am Ende auf meinem rechner sehr angenehm spielbar läuft.....also...nicht wie jetzt :(

Ich habe einen xp1700@1900, 512 mb DDR und ne Ti4200 64mb und...naja....im ersten Level is alles Sahne-mäßig solange man nicht die machinegun benutzt ;(

Im zweiten und dritten Level gibts schon krassere Einbrüche....also....das macht denn teils auch kein Spaß mehr (wobei doom3 schon im Standbild Spaß macht...).

Wenn ich die Timedemo starte (exec activate_timedemo1.demo) läuft das Spiel (der erste Level) so dermaßen geil....also...hab da 42 fps oder sowas am Ende im schnitt.....(zeigt er ja an, was auch hervcorragend ist, um Performance-veränderungen durch configs etc. nachzuprüfen).

Wie ist das eigentlich? Kann man "Timedemos" auch selbst erstellen?....würd das gerne machen um zu sehen, ob da nicht doch nochn paar fps drin sind...
:wink:

Naja...auf der e3 lief doom3 wie die Hölle.....vor allem wars durchgehend stabil. Es liefen da das intro und die 3 levels nacheinander ab.....Die Ladezeiten zwischen den levels waren auch hammer-kurz.

Kommt mir so vor, als wären das auch "timedemos" gewesen.....ich kann mir diesen Frame-überschuß sonst net erklären :hammer:

Wie war das eigentlich mit der "runact.cfg"?
 

altmeister

Revenant
die timedemos sind logischerweise schneller weil die maschine das spiel so schnell laufen lässt wie der renderer kann und nicht mehr die timings einhält (spieler kann sich in soundsoviel zeit nur soundso schnell bewegen etc.)

die runact zimmert die die e3 präsentation durch... durch das activate werden alle models etc schon vorgeladen ... (unter 1gb ram sinnlos)

die präsi lief auf ner ati r300 (radeon 9700)
schau dir die specs der karte an (insbesondere texturen und pixelpipe) dann kann man sich denken warum

auf der gf fx wirds noch bissle schmucker aussehen und flinker sein (nv30 optimiert siehe config)
 

Fidel Castro

Commander Keen
also
wenn ich die lapha hätte, dann würde ich sie auf zwei systemen testen:

1) AMD 2400+
256 MB
ATI Radeon 9000 Pro all in Wonder

2) AMD 1333
256 MB
ATI 9700


und würde mit erschreken feststellenm, das es mit der 9700 um dimensionen besser läuft.

naja, man kann nicht alles haben


ciao

fidel
 
Top