Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt pur
Das ist echt derb. Das Spiel ist echt brutal. Ich hab noch nie soviel und so realistisches Blut gesehen.
Wisst ihr vielleicht ob man in der Finalen Version auch Körperteile abschiesen kann?
Wenn das Spiel derart blutig in Deutschland erscheint ist es spätestens nach 2 Wochen indiziert.
Zum Glück hol ich mir die englische :lol:
Major Fleischer
27.11.2002, 21:25
Ich glaube Rought hat mal die Vermutung angestellt, dass das möglich ist. Ich persönlich bin ebenfalls dieser Auffassung, da Doom3 ja so realistisch wie möglich sein soll, =>Gewalt und Vrstümmelung realistisch. Was meint Ihr anderen?
Fragpoint
27.11.2002, 21:29
Ausnahmsweise bin ich der gleichen Meinung. Es handelt sich dabei um ein Horror-Spiel (ähnlich wie Resident Evil). Da gehört das einfach dazu. Verstümmelung muss nicht unbedingt sein, da der Blutfaktor schon genügt, um zu sehen, wo/ob man jemanden getroffen hat.
kann doch egal sein ob indiziert oder nicht! man bekommt es so oder so! ...und brutal ist das spiel wirklich :daumen:
Die Polygon genaue trefferplatzierung ist schon hart genug. Man kann den Viechern sogar streifschüsse verpassen, die dann als blutige Strifen auf der haut sichtbar sind. Müsst mal drauf achten.
RTL-Kevin
28.11.2002, 10:58
Und dem fetten Zombie kann man die Bauchdecke wegschießen so dass man seine Gedärme sieht.
Schade nur dass die dann nicht rauspurzeln und über den Boden glibbern :evilgrin:
Ich freu mich schon drauf wenn die allgemeine Öffentlichkeit (vor allem BILD) von dem Spiel was mitkriegt, dann gibts wieder ne nette diskusion...
RTL-Kevin
28.11.2002, 11:03
Was aber nicht so gut ist dass das Blut nur rumspritzt, es sollte unter leichen auch eine Blutlache entstehen die langsam immer größer wird.
Nein ich bin nicht pervers, das trägt einfach zum Realismus bei ;)
Major Fleischer
28.11.2002, 11:46
Eben ich bin auch der Meinung :daumen: Das agbs ja sogar schon bei Duke3D...und natürlich wünsche ich mir auch von diesem Kultspiel die Blut-Fußspuren, wenn man durch eine Blutlache läuft :evilgrin:
Ja, und díe Scheißhaufen! :ugly:
Balkohol
28.11.2002, 13:42
hmm du weißt ja nicht ob die monster so mutiert sind das sie gar nicht mehr scheißen... :hammer:
und die Bild wird dann schreiben (falls die öffentlichkeit auf das "thema" Doom kommt) das alle die sich an dem blut erfreuen Notgeile, Perverse und mutmaßliche Atentäter bzw. Mörder sind... :fuck:
Major Fleischer
28.11.2002, 18:22
Was heisst mutmaßlich *g* :evilgrin:
Balkohol
28.11.2002, 19:35
hmm naja... stimmt schon. immer wenn ich mehrere stunden ein brutales Spiel gespielt habe bin ich dann sowas von verstrahlt, realitätsfremd und verrückt das ich auf einmal das dringende Bedürfniss habe meine (nichtvorhandene) Baretta mit schallschutz aus meinem Schrank zu nehmen und mehreren Leuten ein paar kugeln in die schläfe zu setzen.... :gaga:
wenn ich dann aber meine halbe stadt erschoßen habe wach ich meistens auf und merke das ich mal wieder vor übermüdung an meinem Pc eingeschlafen bin... :lol:
FrittierteFolienkartoffel
28.11.2002, 21:23
mir passiert das immer, wenn ich zuviel volksmusik gehört habe... seitdem darf ich nicht mehr zu meinem opa :lol:
Und dem fetten Zombie kann man die Bauchdecke wegschießen so dass man seine Gedärme sieht.
Ne, das is ein vorgfertigter, der hat schon die Gedärme draußen, sonst kann man das meines Erachtens nicht...
Habt ihr euch schon mal die Screenshots von mir in diesem Thread (http://doom3maps.de/forum/index.php?act=ST&f=2&t=30&hl=rought)angeschaut?
Du meinst die mit den gefälschten fps? ;)
redstars
30.11.2002, 08:37
Ich muss mir über die indizierung keine sorgen machen und muss auch nicht gleich zum importhändler gehen denn in der Schweiz wird es in jedem Computerladen in engl. or auf de erhältlich sein.
CaptainAlphabet
02.12.2002, 20:06
Wenn man mit einer Schrotflinte auf einen Kopf oder eine Kniescheibe schießt, wie meint ihr würden diese Körperteile physikalisch korrekt reagieren? Splatter muss in Doom III einfach rein! Eine Blutlache wäre schon ein cooler Effekt! Kennt man ja auch aus Resident Evil.
Ich glaube nicht, dass Doom III in den Medien breitgetreten wird. Sobald ein Spiel indiziert wurde, darf darüber nicht mehr berichtet werden. Die Assoziation zwischen Counter-Strike und dem Erfurtmassaker war das Ergebnis einer rein konservativen Suche nach einem Sündenbock. Aber lasst uns nicht wieder die alte Diskussion führen.
Major Fleischer
02.12.2002, 20:17
Eben! In einem Horror-Shocker muss Blut in Ströhmen fliessen. Auch nachträgliches "Zerlegen" sollte meiner Meinung nach machbar sein. Denn wenn ich einen schwierigen Kampf mit einem Monster geführt habe und so gerade überlebt habe, dann möchte ich doch meine angestaute Aggression auch abbauen können *g* :evilgrin:
Wir sind hier ja nicht auf dem Spielplatz, sondern in einem Shooter!
CaptainAlphabet
02.12.2002, 20:30
Oh, sag das nicht. Von Duke Nukem 3D gab es immerhin eine Caribbean Edition (http://www.mobygames.com/game/covers/gameId,2188/gameCoverId,3029/).
Ich denke es wird das realistischste Horrorgame werden.
Wie man bei der Demo schon sieht => viel rotes zeug und super sound effekte.
habe so etwas nicht in dem Game vermutet und das abtrennen von bodyparts
war ja auch schon bei anderen Games vorhanden,wieso sollte es hier fehlen.
EIN ANGESCHOSSENER ZOMBIE IST EIN WÜTENDER ZOMBIE.
Vielleicht werden die Gegener ja dann noch agressiver.
gruss asw
Fragpoint
03.12.2002, 07:25
Vielleicht werden die Gegener ja dann noch agressiver
Nene, danke. Stell dir mal vor, so ein Pinky wäre angeschossen noch agressiver :ugly: Mir langt das jetzt schon
@Fragpoint
ja , ist schon so heavy genug , aber realistischer wärs schon ;)
Rahmschwein
04.12.2002, 07:45
Gewalt gehört schon in Doom 3 hinein klar...Der Blutgehalt war ja mitunter eines der dinge, die doom damals so bekannt gemacht haben. Es sollte aber auch nicht zu sehr übertrieben werden, sonst wirkt die ganze Umgebung unglaubhaft. Es sollte im realistischen Maße bleiben! (Damit meine ich, daß dem Gegner bei Pistolentreffer halt NICHT der halbe Körper zerplatzt und 10 mal soviel blut rumspritzt, wie er überhaupt im Körper haben könnte ;-) So wie es bis jetzt gezeigt wurde, ist der "Gewaltgrad" eigentlich optimal und glaubhaft realistisch. Die Blutspritzer sind ausgiebig und sehen glaubhaft aus. Das nachträgliche Zerteilen...Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob es zergliederungen in doom 3 gibt. Ich glaube ID legen es sehr darauf an, daß die Umgebung glaubhaft gestaltet wirkt, und somit auch alles was darin passiert. Es wäre halt nicht gerade realistisch, wenn (wie in SoF2) plötzlich der körper sich in zwei stücke teilt, nur weil man 3 mal mit dem messer drüberfährt, oder wenn nach einem Pistolentreffer gleich ein ganzer Arm wegfliegt.
Rahmschwein
Major Fleischer
04.12.2002, 08:33
Apropos Gewalt...was haltet Ihr von meinem neuen SELBSTERSTELLTEN Kettensägen-Smilie?? :saw:
FrittierteFolienkartoffel
04.12.2002, 11:27
:saw: der rockt :D
fieser is nur der hier: :red:
:lol: :lol: :lol:
Ach du Kacke, wie übel. Jetzt müssen wir nur noch diese zwei kombinieren: :niko: :saw: und wir haben die perversesten smilies schlechthin, hehe
@ major
nicht schlecht :daumen: :daumen: :daumen:
Also Gewalt ist ein Teil der Menschlichen Gesellschaft sie wurde schon immer geliebt und zum Zweck der Unterhaltung angewandt, siehe Rom zu gladiatore Zeiten, ich habe mal einen Vortrag über Gewalt im Alltag gehalten, na ja ich fand das Blut sah schon cool aus, eine schöne Farbe wurde gewählt und dann noch diese Spritzer sind sehr gut gemacht wenn ich da zu anderen Games schaue da ist das sehr oft nur eine quadratische rote Texture, die Einschusslöcher fand ich auch nicht soo schlecht aber ich finde das DOOM3, sollte es dem Ego-Shooter Soldier of Fortune mal richtig zeigen, die sollten auch Trefferzonen machen denn das gibt dem ganzen Doom noch die richtige Würze, sonst würde man es ja net Doom nennen und wenn ich Doom höre dann will ich was sehen was mir den Atem anhält und net so ein weichei Zeug wie Half Life.
es wär scho gut wenn man man die gegner zerlgen könnte, aber halt nicht im übermass...einer der vorherigen posts hat das schön erläutert :D
@major das smilie is saugeil :saw:
ICh denk mal es wird so wie bei SoF2 nur viel Brutaler :evilgrin:
Na ja ich hoffe es einfach mal das ihr recht habt ich hoffe es echt denn ich wurde auch schon enttäuscht und zwar bei RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN, ich habe mir das sau brutal vorgestellt und was kam am ende raus nur Müll, das Game ist ja ok aber die Gewaltstufe ist echt zum heulen, ich habe Wolfenstein mit etwas sau hartem verbunden wie ich es auch bei Doom3 tu und dann sind nur so ein paar Spritzer, Id sollte mal ne Engine erfínden wo Schadenspunkte in echtzeit berechnet werden egal wo ob Wand oder Mensch aber mit so ein paar spritzern wie in der Alpha gebe ich mich net zufrieden da sind ja die alten härter, da platzen die Gegner manchmal voll auseinander also das in der alpha ist nicht Doom würdig. :stolz:
:saw: :saw: :saw: :saw: :saw: :saw: :saw: :saw: :saw:
In den 2 SoF Teilen ist die explizite Gewalt das einzige, was mich zum spielen motivierte.
Ich hoffe, dass id Software auch spielerisch ein Topspiel produziert (was id zwar bis jetzt meisst geschafft hatt). Das ist mir um einiges wichtiger als 20 Trefferzonen und komplett zerschnippelbare Models.
Klar ist mit vielen Splattereffekten der "woah krazz"-Effekt um einiges grösser, doch werde ich mich dann nicht weiter als die ersten paar Levels ballern wenn der Spielspass nur in roten Lachen vorhanden ist.
Ja das stimmt aber schau doch mal, Doom 3 wie soll es da kein Spielspaß geben.
Sagt dir der Name Aliens vs Predator 1+2 was? Weißt was dem Spiel meiner Meinung nach die richtige Würze gibt? Es sind die Lichteffekte, ich gehe einen Gang lang und da flackert nur das Licht und dann hört man immer mal ein Alien schreien, einen Facehugger über den Boden laufe und du hörst wie dein Motiontracker ausschlägt, man das Spiel hat so ein Feeling und das nur mit solchen Lichteffekten, das gibt so ein ganz bestimmtes grusel Feeling und bei Doom3 kann man das mit der neuen Technik noch besser machen und auch schon bei der alpha, war es ja der Hammer, man steht in dem Raum, eine Lampe schwankt von links nach rechts, sie quitscht, der Schatten bewegt sich und dann macht man ein Schritt, man hört irgendwelche Sachen Knirschen dann noch die Tür, wooaah das ist soo geil....aber mir ist es meistens egal ob ein Game brutal ist oder nicht, ich zogge zur Zeit Jk2 und das ist nun gar net brutal aber bei Doom3 da darf das nicht fehlen das wäre eine sau große Entäuschung für mich.
Ich weis, es kommt schliesslich von id Software.
Dieser Thread schien mir nur etwas einseitig, was mich dazu motivierte, etwas vernünftiges zu schreiben ;).
hmmmmm, wenn etwas von ID kommt heißt es nicht das es auch Brutal wird, siehe RTCW das kommt im entferntesten auch von ID und die Gewaltdarstellungen waren echt ein Witz
Fragpoint
02.01.2003, 12:32
Hast Du Dir aber schon mal die Demo angeschaut. Ich finde schon, dass der Gewaltfaktor in Doom3 um einiges höher ist wie in Wolfenstein. Vor allem wirkt alles viel realistischer.
@exX
Zum Glück hasst du "im entferntesten" geschrieben :)
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass die Spiele von id Software meisst auch spielerisch top waren.
(Obwohl das mit der Gewaltdarstellung sicher auch zutreffen würde.)
Aber schlussendlich kann man ja nicht eine ganze Singleplayer-Kampagne, nur mit schwingenden Lampen und ein paar Schockmomenten füllen. Und was mir eigentlich auch nicht gefällt, sind die Zombies. solch nutzloses Getier kam mir schon lange nicht mehr vor die Flinte.
Ok sie knurren unheimlich und wenn man in einem engen Gang von beiden Seiten erwischt wird, ist man tot. Das sie wieder auferstehen ist schon eimal ein Anfang, doch muss ich ihnen dann doch den Kopf weg schiessen können.
Wenn sie etwas schneller gehen würden und man sie dafür mit gezielten Schüssen komplett ausschalten könnte, hätte ich schon etwas mehr Spass an diesen Humpelviechern.
PS: Wie ich gesehen hab, lässt sich dass alles schön einstellen. Muha, regelrechte "Monster"-Configs hatts ja hier :) Angriffsgschwindikeit, Gehgeschwindikeit, Zeit und Anzahl der Wiederbelebung usw usw
PPS: jaja schlussendlich ist esja nur eine Leaked Alpha :D
hehe, aber ich finde die Zombies eigentlich voll cool und so lahm sind die auch net wieder, ich finde die schon ganz ok nur die müssten noch schneller abkacken :saw: ich finde es immer voll lustig wenn die auf dem Boden liegen und du stellst dich auf die druff, dann kommen die immer net hoch das sieht immer aus, da könnt ich den glatt mit einer Axt den Kopf abschlagen....oh das war nur ein Joke :angel: bin doch net so brutal :evilgrin:
Originally posted by exXaron@01.01.03, 17:12
Ja das stimmt aber schau doch mal, Doom 3 wie soll es da kein Spielspaß geben.
Sagt dir der Name Aliens vs Predator 1+2 was? Weißt was dem Spiel meiner Meinung nach die richtige Würze gibt? Es sind die Lichteffekte, ich gehe einen Gang lang und da flackert nur das Licht und dann hört man immer mal ein Alien schreien, einen Facehugger über den Boden laufe und du hörst wie dein Motiontracker ausschlägt, man das Spiel hat so ein Feeling und das nur mit solchen Lichteffekten
mhh stimmt, aber auch die anderern campagnen alien, predator sind ziehmlich cool
aber am meißten rockt wie schon in nem anderen thread erwähnt, resident evil und eternal darkness
@ sof
also der zweite teil war im richtigen maße und hat auch einfach so spielspass gehabt
Jop du hast recht AVP ist ein sau cooles Game ganz egal in welchem Level man steckt oder mit welchem Charackter man spielt aber dieses Resident Evil und das andere da das kenne ich net sorry kann also net mit reden :( aber na ja SOF 1 fand ich, war zwar ok hatte aber wirklicht net so viel Spaß gemacht, genauso der 2te Teil, der geht auch so, die Grafik ist ganz gut und die Gewalt auch aber dem Spiel fehlt es vieleicht an Würze.
Also ich glaube das man keine Körperteile abschießen werden kann denn was die Deutschen mit Brutalen guten Spielen machen kann das haben wir ja alle bei SOF 2 gesehen ^^. Also dann doch lieber mit der englischen Version rumprügeln und versuchen zu verstehen, als eine deutsche spielverderbenden Version von Doom III zu besitzen. Ich hab keine Lust 45 € für die hälfte des Game's auszugeben.
[Edit] Der Thread geht auf die ersten Thread's hier ein,... bin ja n' Neuling ...n' Kadaver :D
Gruß
May
Ja stümmt aber ich kenne die deutsche Version von SOFII gar net, so etwas würde ich net mal in mein CD ROM legen, das würde ja dadurch entweiht werden aber ich glaube irgendwie auch net das Doom 3 brutal wird aber man kann ja immer hoffen.
Jo, bei SOFII ger haben die die Soldaten in Roboter verwandelt und ich glaube das Blut in grünes "Öl" ?? umgewandelt na ja auf jeden fall der letzte müll... :lol:
lost soul
13.01.2003, 22:09
Bei SOF2 engl. Version muß man die Ländereinstellung umändern damit man uncut zocken kann.
Und bei Doom3 wird es bestimmt auch so.
Aber wenn SOF II erstmal uncut is dann rult das Game. :evilgrin:
Für mich ist das der realistischtst Ego-Shooter der zurzeit auf dem Markt ist.
Außerdem ist das mein Lieblingsgame !!!! Eben wegen der Gewaltdarstellung. :saw:
I hoffe das Doom III in der Gewaltdarstellung mindestens so geil wie SOF II wird. :)
Und nicht vergessen, die Hoffnung sirbt bekanntlich zuletzt. :daumen:
Haradirki
13.01.2003, 22:25
ich fand kingpin damals auch ziemlich cool.. auch, weil es das erste mal war, dass man so ganster-feeling richtig gut rüber gebracht hat.. das hat schon fast was von GTA3 :)
aber SOF2 is übel.. das stimmt... und rocken tuts auch!!!
Jupp Kingpin war lustig - weil auch die Blutlachen so schön langsam unter der Leiche hervor quollen *hübsch hübsch* Und mit ner Schroti konnte man ja auch die Gliedmaßen weg schreddern.
Ihr habt RtCW so schlecht gemacht.. ICH GEBE EUCH RECHT!!! Aber wer hats denn verbockt? nicht 'id' sonder Raven-Soft, die Deppen :grr:
Hm und Bodyparts (also nicht nur Arm und Bein und Head(!)) weg subtrahieren? Immer her damit. 'id' hat ja schon gesagt, dass die Alpha nicht annähernd so gut aussieht, wie die Final - Mich würde es jedenfalls echt wundern, wenn man nicht wenigstens ein bischen die Monster zerlegen könnte.
Hey und wenn die Wumme groß genug ist und der Gegner auch keine zu große Statur hat, sollte jener auch ordentlich zerplatzen können *splatter - wände rot streich* :evilgrin:
Zur Physik noch schnell was - Also ich finde noch nicht, dass sich die Elemente aus der Alpha sinnvoll verhalten. Nebenbei ist es mit den heutigen Rechnern noch nicht mögliche ein fast genaues physikalisches Verhalten zu berechnen. Sodass die Objekte (und hoffendlich auch die Körperteile) nur annähernd sich nach der Physik richten.
Ps. Ich möchte mal Leichen in einem roten Fluss treiben sehen..
pps. Raven stinkt :P
Doom3Gott
14.01.2003, 11:24
Also wenn die deutsche version gekürzt ist besorg ich mir auf jedenfall die us version!!!!!!!
CU Rabit
Yep werde ich auch machen.
...das mit den Leichen im Blutfluss wär schon geil aber so weit sind wir noch nicht, aber mit einigen geilen Effekten wird uns id mit Doom ]I[ sicher noch überraschen.
Also ich hole mir ja wie schon gesagt aus Prinzip keine deutschen Versionen denn Deutsch passt auch net in ein Game, Englisch hört sich da viel besser an als dieses schwule liebe Deutsch.
Na ja aber sooo hart fand ich SOF2 gar net ich habe mir das ding schon besser vorgestellt, ich fand Kinpin härter und ich glaube wenn DM3 so ist wie in der alpha dann werde ich meine Meinung net ändern.
@zorren
Raven Software macht meiner meinung nach mit die besten 3D-Shooter !!!! :fuck: @NEBEN ID VERSTEHT SIE@ :D
Und nach meinen Informationen hat Raven absolut nix mit RTCW zu tun.(ich könnte mich aber auch irren)
mfg
BADBOY
Ja stümmt, ich habe auch noch net gehört das RTCW von Raven gemacht worden ist oder ich irre mich, ich habe mich nie mit dem Game so richtig beschäftigt aber Raven macht echt gute Spiele da stimme ich dir voll und ganz zu Badboy, siehe JKII, EFI und EFII. B)