PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife2

Onan
14.02.2003, 19:42
Auf www.within3d.de findet man eine Zusammenfassung der Video-Konferenz zwischen NVidia Management und Investoren :hammer: :saw: . Darin steht unter anderem auch:

- Half Life 2 soll in diesem Geschäftsjahr erscheinen - glaubt zumindest NVIDIA :-D

Da bin ich mal gespannt.

McFaky
14.02.2003, 20:31
ich auch wäre edel ;) !!!!
vielleicht aber auch doom3 grafik?
aber TF2 soll doch auch bald komme

Fragpoint
15.02.2003, 08:26
Das wäre wirklich was. HalfLife war das 1. Ballerspiel, das mich im SP-Modus so richtig vor den Bildschirm gefesselt hat.

***DayWalker***
15.02.2003, 11:03
Yo, meins auch!

exXaron
15.02.2003, 23:40
Half Life? Was ist HF ach ja jetzt fällt es mir wieder ein, ich habe es zu früheren Zeiten sehr oft gezoggt und habe ich mich auch gefreut das ein 2ter Teil kommen soll aber das haben die schopn vor 2 Jahren gesagt, mir ist egal was die da machen wenn das Ding net gerade eine DM3 Engine vorweißt oder eine bessere dann kann es mich mal denke ich

Rahmschwein
19.02.2003, 13:00
Über Half-Life 2 ist ja mittlerweile schon ein bisschen aus Interviews mit den Machern bekannt:

1.) Man wird auf der Welt herumreisen und nichtmehr auf ein Gebäude begrenzt sein wie in HL1
2.) Der Kernpunkt der Handlung wird sich um ein übriggebliebenes Alien aus dem "Black-Mesa-Zwischenfall" drehen.
3.) Die einzelnen Missionen sind Auftragsbasierend
4.) Man wird unter anderem auch diplomatische Dinge erledigen müssen (nicht dauernd nur Schießereien)
5.) Man spielt wieder Gordon Freeman - bekommt aber eine weibliche Partnerin zugeteilt
6.) Es wird gezeigt, wer der "G-Man" (der Kerl im Anzug) wirklich ist.
7.) Es wird einen ausgereiften Multiplayer-Part geben (ob es einen Coop-Mode geben wird, steht noch nicht fest)
8.) Es wird eine stark modifizierte - auf HL2 konzipierte - Quake3-Engine verwendet
9.) Fast alle Orte auf der Welt in HL2 werden unter anderem auch "Alien-bewohnt" sein, wohingegen London die einzige alienfreie Zone darstellt.
10.) Man wird ein paar vertraute Orte aus HL1 zu sehen bekommen
11.) Zwischen den einzelnen Städten / Staaten und Kontinenten, wird man mit Teleportersystemen herumreisen
12.) Die Organisation für die Gordon im zweiten Teil arbeitet, wird ähnliche Sachen tun wie die Jungs in "MIB": Aliens verkehren unter anderem auf der Erde, und diese "supertolle Geheimorganisation" ist für die Geheimhaltung / Organisation (und gegebenenfalls bekämpfung) der XEN-Kreaturen da...
13.) Die Havoc-Engine wird verwendet und die realistische Physik in HL2, wird unter anderem ein zwingender Faktor für die Bewältigung von einigen Aufgaben in HL2 sein

...das kam also bis jetzt aus den letzten Interviews heraus

Laut einem Modeller von HL2 wird auch hier die Q3A-Engine (und nicht die D3-Engine) verwendet, weil HL2 teilweise sehr rasant werden soll, und (zB in großen Städten) ziemlich große Menschenmassen dargestellt werden, um die Umgebungen möglichst bewegt, belebt und realistisch rüberzubringen, und mit großen Menschenmassen und ganzen Städten hätte die D3-Engine ziemliche Probleme...

Falls ihr mir das alles nicht glaubt oder so, fahrt mich bitte nicht gleich an, warum ich die Links zu den Interviews nicht poste. Sorry, aber ich lege mir nicht jede Seite die ich lese zu den Favoriten. :-)

Achja zu TF2: TF2 wurde vorläufig auf Eis gelegt. Die Entwickler sind sich noch nicht sicher, ob sie überhaupt daran weiterarbeiten werden, oder ob sie sich einem anderen Projekt widmen. (Die Info ist aber eigentlich schon alt -> ein paar Monate!)

Rahmschwein

lost soul
22.02.2003, 02:14
Naja,ich hofe das HL2 wirklich ne lebendige Stadt zeigt und nicht so wie bei Slave Zero,die es auch angekündigt hatten.

R3N4RD
22.02.2003, 19:11
und charakter sollten ursprünglich mal eigene gefühle haben, heißt eine figur könnte sich rein theoretisch auch in gorden verlieben (so die entwickler, glaube noch vor einem jahr)

exXaron
22.02.2003, 21:25
Ich glaube nicht das die Menschen heute schon im stande sind eine KI zu entwickeln, wo die Bots Gefühle haben ich mein die müssten ja dann voll in Echtzeit berechnet werden wenn das so wäre und da müsste man so viel Quelltext schreiben....

The Masochist
23.02.2003, 11:56
nur weil es bisher keiner gemacht hat ist es nicht unmöglich

exXaron
23.02.2003, 12:50
Stell dir mal vor ein Spiel das genauso funktioniert wie unsere Umwelt hier draußen, da wären Codes nötig, die passen gar net auf dein Pc und wie willst du das realisieren mit den lahmen Hütten die wir heute haben, wenn jeder einen Charakter hat, der muss ja nur mal an was anderes denken und dann würde dein Pc explodieren oder :onanier: na ja ich halte es für unsere heutige Zeit nahezu unmöglich

Haradirki
23.02.2003, 19:20
hm, ich fand HL eigentlich vom SinglePlayer nicht so aufregend, die Szenen waren zwar cool gemacht, aber zwischendrinne wars recht langweilig... ich hatte nach der ersten Zugfahrt und dem Störfall erstmal die Nase voll :D

HL2.. wird bestimmt ziemlich edel, aber ich weiss gerad nicht, was für eine Engine die verwenden. An TFC2 glaube ich schon lange nichtmehr, da kommt Duke Nukem 4ever bestimmt vorher raus :)

Freakman
14.03.2003, 21:02
Und wieder gibt es etwas neues: GameStar Artikel (http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/11944/index.html)

lost soul
14.03.2003, 22:18
Auf die Valve-Engine bin ich mal gespannt! :eek: Was die wohl alles kann?

Fragpoint
14.03.2003, 23:51
Hoffentlich wird das mal wieder ein gutes Spiel. Ich habe in letzter Zeit einiges gezockt, aber so richtig hat mich keines mehr vom Hocker gerissen (Unreal 2 und C&C Generals). Und das, obwohl es sich um Top-Spiele handelt. Irgendwie war alles schon mal da. Ich glaub, ich werde zu alt für so was :zweifel:
Warcraft 3 war das letzte Game, das mich richtig an den PC gefesselt hat.

k3rn3lpanic
15.03.2003, 13:56
Also gefesselt haben mich in letzter Zeit Hitman 2 und SplinterCell... solche Games hätt ich gerne öfter...
HL2 wird bestimmt ziemlich cool, vor allem wenn das stimmt, was die vom GS schreiben *sabber*

Haradirki
15.03.2003, 15:23
hm, von GS halte ich nicht soviel.... was die so schreiben und wie es dann wirklich ist, da ist ne ganz schöne Abweichung drin. Ich denk mal, Valve guckt sich bei Doom3 einiges ab - wird doom3 wirklich nur singleplayer und verkauft sich trotzdem gut, wird HL2 bestimmt auch nur Singleplayer haben.
Und wenn Doom3 nen kleinen Multiplayer-Modus haben sollte, gibts den bestimmt auch in HL2.. aber wie gesagt, HL2 interessiert mich im gegensatz zu Doom3 kein bisschen :)

The Masochist
15.03.2003, 17:09
half-life 2 wird auf jeden fall n multiplayer part haben. die wären schön doof wenn sie auf die ganzen cs's, dod's & co verzichten würden. denn ohne cs würde sich heutzutage kaum noch einer an HL erinnern.

Freakman
15.03.2003, 17:32
Stimmt, Half-Life lebt von den Mods!

Haradirki
15.03.2003, 19:02
also, ich glaub eher nicht, dass CS als Mod für HL2 erscheint. ich glaube eher, dass die selbst was rausbringen, immerhin währe eine reine Verkaufsversion von CS mit HL2 mindestens ebenbürtig.

The Masochist
15.03.2003, 20:08
die frage ist nur ob GOOSE & CO auch das knowhow und das geld haben ne eigene engine zu programmieren mit allem was da noch so zugehört.

Corporal FRAGbait
24.03.2003, 21:23
ich denk ma es wird vieleicht ne Mini-Variante von Cs enthalten.
So wie das "normale" CS halt, aber nicht so doll wie CSCZ :P

PS: Quake 3 4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!