PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war zu erst da ? Ei oder Huhn ? ;)

The Masochist
08.02.2003, 14:34
Ich lass die Frage erstmal im Raum stehen.

" Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei ? "

Major Fleischer
08.02.2003, 14:41
Passt besser ins Philosophie Forum ;)

{<TAURUS>}
08.02.2003, 15:42
ja und?
hier ist doch politik und PHILOSOPHIE, oder&#33;?

The Masochist
08.02.2003, 16:40
Originally posted by Major Fleischer@08.02.03, 14:41
Passt besser ins Philosophie Forum ;)
;)

als ich bin der meinung das erst das huhn da gewesen sein muss.

RTL-Kevin
08.02.2003, 16:45
Also mit der Frage hab ich mich schon beschäftigt und ich weiß die Lösung :stolz:
Zuerstmal müsste man sagen dass es sich um ein Hühnerei handelt, sonst könnte man behaupten dass die Dinosaurier Eier gelegt haben bevor es Hühner gab. Das ist aber nur kleinkarierte scheiße.

Das Ei war zuerst da. Weil das Huhn was wir heute als Huhn bezeichnen hatte ja auch Vorfahren, irgendwelche Urhühner oder was auch immer. Durch Evolution oder Mutation oder was weiß ich hat dann so ein Urhuhn mal ein Ei gelegt dessen Gene den heutigen Hühnern entsprechen, also erst Ei dann Huhn. Der übergang zwischen den verschiedenen Arten ist natürlich langsam und fließend, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen und da war dann ein Hühnerei und (noch) nirgends auf der Welt gab es Hühner :gaga:

McFaky
08.02.2003, 19:14
:daumen: ich habs verstanden :lol: ne hab ich net..aber is doch egal oder?
so lange es erst denn mann gab und dann die frau ist doch in ordnung?&#33; B) wenn net könne mas ja ändern oder ? :saw: :para:

exXaron
08.02.2003, 22:29
LoL also diese Frage stellen eigentlich immer kleine Kinder aber ok ichg versuche sie mal anhand meines Wissen zu beantworten, also ich denke zu erst war ja eine Zelle da und daraus habe sich dann Mehrzeller entwickelt und dann irgendwann sind die Tiere an Land gekommen und dann irgendwann kamen die Vögel, die Vögel legten Eier, also ich denke es kamen erst die Vögel und die legten dann irgendwann Eier, ja also so stelle ich mir das vor, also ich denke das Huhn war als erstes da und dann kam das Ei.

Balkohol
08.02.2003, 22:34
also Hühner haben sich ja erst relativ spät entwickelt allerdings ist noch die Frage offen was nun eher da war irgend ein Lebewsen oder nun halt ein ei. und ich denk das das Lebewesen eher da war, weil gaaaanz früher kurz nachdem so die Erde halt entstanden ist haben sich ja kleine einzeller gebildet (also Lebwesen) und die haben sich ja erst durch zellteilung naja vermehrt und irgendwann sind es mehrzeller und schließlich richtige Lebewesen georden und vielleciht durch eine Mutation ist dann halt so das Ei ins spiel gekommen (alo erst kleine Fischeier ;) ) und ja dann wurden sie immer größer und größer und größer... bis es schließlich ein Huhn gab aber ich bin der Meinung das Lebewesen war eher da&#33;

The Masochist
09.02.2003, 10:48
das huhn muss ja zuerst dagewesen sein da jemand das ei legen muss. und das UR-HUHN welches das erste ei legte entsand noch auf " konventionelle " art.

Das war irgndwann vom machogehabe das UR-HAHNS so nevert das es gesagt hat ich brauch dich nich mehr du dummer broiler :gaga:

McFaky
09.02.2003, 12:18
:lol: ganz einfach der Hahn war erster dann das huhn und dann kam das EI &#33;&#33;
so steht es in der bibel geschrieben wer will das heute anzweifeln=&#33;&#33;&#33;??? :D

TiAdiMundo
09.02.2003, 19:32
Eierlegen ist theoretisch eine kompliziertere Form von Zellteilung. Aus einem Huhn werden zwei. Der Übergang zwischen Zellteilung und Eierlegen ist fließend. Wenn man das also etwas lockerer sieht, war zuerst das "Huhn" da. Und das Huhn wurde von Gott/einem Computer/Zufall/Urknall (nichtzutreffendes streichen) erschaffen.

Diese Frage kann man auch auf den Menschen anwenden: was war zuerst da, Fruchtblase oder Mensch?

Gruß
TiAdiMundo

HeadHunter
14.02.2003, 22:34
Zuerst kam das Ei.
Das war so, dass die Eischale sich durch das Zusammenkommen von Bakterien und SEHR KLEINEN Lebewesen zusammensetzte. Die Sonnenstrahlen erwärmten das Ei und irgendwann wuchs das erste Huhn. Dann ging&#39;s mit dem Vermehren los etc...

The Masochist
25.02.2003, 19:47
aber wo bekahm das ei die erbinformationen her ?

vielleicht kam beides zeitgleich ????