Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maya PLE 4.5
Major Fleischer
29.01.2003, 09:36
:D Tja ich will mir mal Maya reinziehen. Gibts da irgendwas besonderes zu beachten? :lol:
Major Fleischer
29.01.2003, 10:11
Nichts leichter als das :D
Maya 4.5 PLE Download (http://www.aliaswavefront.com/en/products/maya/ple/downloadnow.shtml)
altmeister
29.01.2003, 10:11
nein eigentlich nix, einfach die hilfe öffnen (f1) und dann dort instant maya durcharbeiten ... alles andere führt früher oder später zu problemen ... (ka ob die bei der ple die filmchen mit bei haben, die sind zumindest was steuerung betrifft recht gut)
die ple kann man downloaden (alias|wavfront site)
Major Fleischer
29.01.2003, 10:20
Hey alti, arbeitest Du auch mit der PLE? Oder haste eine Full?
lost soul
02.02.2003, 19:34
Habe mir vom Kumpel Lightwave 7 und Maya Unlimited 4.5 ausgeborgt.
Aber Maya funzt nicht ;( .
Lightwave funzt :daumen: .
Wenn ich Maya öffne kommt die Fehlermeldung: Error!No licence suitable to run this version of Maya Unlimited 4.5 can be found.Please see the Installing Guide for troubleshooting details. :??:
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.Danke im voraus!
Wenn nicht lösche ich´s wieder runter und schmeiße Maya Ple 4.5 auf die Festplatte rauf.
Will ja nur schauen wie Maya so ist.
Ist der Unterschied groß zwischen Unlimited vs Ple?Also ich meine,was kann die Unlimited,was die Ple nicht kann.
Major Fleischer
03.02.2003, 12:24
Also der Unterschied ist schon gegeben. Z.B. wird bei PLE immer so ein blöder Text eingeblendet, wenn Du renderst. So dass die gerenderten Bild unbrauchbar sind. *********************************************.
;)
edited by alti
schlag in der anleitung nach wie du den license key eingibst, mehr werd ich dazu nicht sagen
lost soul
03.02.2003, 14:06
@Major Fleischer
Warum Crack,das ist doch ne Orginal-CD? :eek: Hmm,verstehe ich nicht ganz :??: ,dann lösche ich´s wieder runter.Habe ja noch Lightwave!
edited by alti
siehe ein post drüber fürs installieren
und eins drunter zum thema allgemein
altmeister
03.02.2003, 17:06
ich arbeite mit der full version von maya, da bei uns an der tfh ein licence server läuft (ein vorteil vom studentsein).
man sollte sich vor augen halten, dass man mit der ple ein programm erhält das alle funktionen der maya complete 4.5 mit sich bringt, also normalerweise 2000 euro kostet. es gibt bereits für ut2003 ein plug in um models dafür zu erstellen. ich denke zum lernen und testen ist die ple mehr als ausreichend. wenn unbedingter bedarf besteht ein bild ohne wasserzeichen zu rendern, lässt scih das machen (nicht kommerzielle nutzung vorausgesetzt. von daher werde ich auch ALLE postings bezüglich raubkopien löschen. erstens weil ich der meinung bin, dass raubkopien genug schaden angerichtet haben (was sicher auf lange sicht zum kompletten rückzug der spieleindustrie aus dem pc sektor führt), desweiteren möchte ich nicht das irgendwann einmal dieses forum aus gründen der gesetzesübertretung geschlossen wird.
was ihr untereinander ausmacht kann ich nicht beeinflussen, wohl haben wir von doom3maps verantwortung für das forum und seinen inhalt.
die complete ist wie die ple. die unlimeted hat ausserdem fluids(gassimulation),fur(fell und haare), cloth(kleidung) und live (hab ich nicht mir gearbeitet). man sollte aber erst einmal die grundlagen verstehen und das braucht seine zeit. die unlimited braucht man erst wenn man schon professionelle projekte machen möchte bei denen die zeit eine grosse rolle spielt (man kann fluids genauso mit particel systemen hinbekommen, fur mit subdivisions und cloth mit constraints)
ich hoffe ihr versteht meinen standpunkt und ich muss hier nichts löschen...
euer altmeister
edited by Major Fleischer
Also ich weiss nicht, ob man so eingreifen muss. Immerhin wird hier auch über die Doom3 Alpha gesprochen!
lost soul
03.02.2003, 19:19
@altmeister
Na,wenn ple genau so ist wie unlimited,dann werde ich ple raufschmeißen.
Kann ja auch mein Kumpel fragen,wegen der Anleitung.Habe nur das Programm hier,ist wirklich orginal Maya,keine Raubkopie.Raubkopien sind sehr schlech für die spieleindustrie,kaufe mir immer die Games im Laden.Ich bin auch gegen Raubkopien,aber das habe ich hier schon in einem anderen Forum geschrieben.Danke nochmal für eure Hilfe! :)
altmeister
04.02.2003, 12:18
die ple ist wie die complete version nicht wie die unlimited ....
wenn es die orginal ist müsste der license key dabei sein (vielleicht hat er vergessen ihn mitzugeben)
die tutorials die maya beiliegen (instant maya) sind spitze meiner meinung nach besser als die von max (zu lightwave kann ich nicht viel sagen)
Ist Maya nicht gedonggelt? Bracuht man deswegen nicht ne Serial?
HeReSY
Aber welcher Normalsterbliche kann sich denn zum Beispiel mal soeben für ein privates Projekt eine Software kaufen die 2000 ¤ kostet?
Ich bin auch ein Gegner der Raubkopie, doch irgendwo ist doch eine Schmerzgrenze.
altmeister
08.02.2003, 11:16
nur weil du formel 1 fahren willst kannst du au nicht einfach mal so nen boliden klauen oder ?
Sicher kann man die Progs alle benutzen, aber bis die eine Exportfunktion für Doom III haben vergeht mit sicherheit noch einige Zeit. Da man aber nicht solange warten will, besorgt man sich eben die Complete oder die Unlimeted.
Ich will damit eigentlich sagen, daß keiner so blöde sein kann für ein Programm 2000¤ zu bezahlen, wenn er die Modells oder auch Annimationen danach verschenkt. Das meinte ich mit Schmerzgrenze.
HeReSY
PS: Ich hasse Formel 1 :D :D
altmeister
09.02.2003, 14:33
was heisst so blöde ? aber solange es leute gibt die so blöde sind und software machen die andere dann eh nicht kaufen, gelle ! :daumen: top sag ich da nur ...
bis man an die grenze kommt maya ple mit d3 export nutzen zu müssen (bzw können) vergeht sehr viel zeit, sonst sitzt du da wie ein schwein vorm uhrwerk. und ase und obj kannst du auch mit anderen progs machen da brauchst du kein maya !
Ich mein ja nur als eine einzelne Person sich so ein fettes prog zu kaufen ist Blödsinn, da es ja genug alternativen gibt, z.B. Amapi das kost glaub ich nur 500¤ und Blender ist ja ganz umsonst.
Wenn man allerdings Filme wie Final Fantasy oder Shrek macht, dann ist man glaub ich eher auf diese Art von Programmen angewiesen.
Du studierst doch oder? Du kannst das Prog in der Uni nutzten. Das sich die Uni das Programm kauft ist voll in Ordnung, doch gibt es besonders viele Gründe sich ein Prog zu kaufen, welches 2000¤ kostet, nur für den Privatbereich, wenn es schon wesentlich günstigere alternativen gibt?
Du würdest doch wahrscheinlich auch die günstigere Variante nehmen oder etwa nicht?
altmeister
09.02.2003, 18:49
problem hab ich eher mit der aussage, nicht damit das jeder hansel sich maya kaufen soll.
Ich bin auch ein Gegner der Raubkopie, doch irgendwo ist doch eine Schmerzgrenze, damit hab ich ein problem hört sich stark nach ner ausrede fürs kopieren an ... kann sein, dass ich das falsch verstanden hab ...
Das has Du auch, weil ich ein strikter Gegner von Raubkopien bin. Auch wenn das viele Leute als ziemich dämlich bezeichnen. Ich kauf mir das was ich haben will einfach, und bin glücklich.
Das mit der Schmerzgrenze war auch wirklich ein bischen dumm von mir geschrieben.
Schmerzgrenze bedeute einfach für mich, wenn ich etwas haben will, ich mir das aber nicht leisten kann, dann such ich mir was günstigeres, was ich mir dann kaufe.
altmeister
10.02.2003, 19:08
heehee der lw'ler wieder hrrhrr :D
zieh dir von allen paketen am besten mal die trials und schau womit du am besten klarkommst. bevor du an die grenzen der trials kommst vergeht einige zeit. 3d software ist kein photoshop geschweige ein gameeditor ...
Originally posted by altmeister@10.02.03, 19:08
heehee der lw'ler wieder hrrhrr :D
Preach it brother!
scriptedAI
24.10.2004, 11:30
:hammer: ... mal so ne frage .. ich hab ma gehört das mann mit der PLE die exporter nich benutzen kann... is da was dran?
also ich hab die 5.0 ple und da funzt fast alles ( ok ich seh noch keine texturen... das könnte aber auch an meiner dummheit liegen.. :hmm: .....
wenn die exporter funktionieren würde mich ma interessieren warum die models in maya so... "half-life" *hässlich triffts nich ganz* aussehen.. ich weiss zwar das doom3 mit lowpoly arbeitet aber so?????? ganz nebenbei wo sind die texturen? und wo die exporter dafür?
bin zum ersten mal hier muss aber sagen das ihr n' echt nettes forum hab schon ma THX im vorraus :beil:
Ich werd jetzt mal krass Offtopic! =)
@Altmeister: Was studierst du denn? Modeling interessiert mich auch sehr und könnte mir auch vorstellen das ma beruflich zu machen. Auf was für nen Beruf zielst du ab?