Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Animationen zusammenscripten
***DayWalker***
22.01.2003, 21:01
Hallo Jungs, ich bin nicht gerade so der Held im scripten aber wird es möglich sein eigene Animationen ins Spiel zu scripten? (Animationen die mit 3DMax erstellt wurden...)
altmeister
22.01.2003, 21:03
figuren oder mapteile wie mit dem pinky ??
zumindest mit maya ist das mgl. ohne irgendwelche anderen tool ...
***DayWalker***
22.01.2003, 21:05
Also cool wäre es Gegner zu animieren...ginge das?
altmeister
22.01.2003, 21:12
ja du erstellst ein monster (held oder sonstwas) mit einem 3d programm mit dem du nach maya exportieren kannst oder machst es in maya selber, in maya animierst du das ganze per bones !!! nun speicherst du eine high poly version und eine lowpoly version (um die 3000 polys) die lowpoly speicherst du unter models in d34 ab. und dann musst du den pfad der gespeicherten meinmonster.mb datei in der monster.def angeben mit dem befehl exportmodels (hiess es glaub muss nomma schaun in meinem topc zur d3 engine stehts) werden alle defs bzgl models durchgegangen und in md5 format gebracht. um das model so gut aussehen zu lassen wie die orginalmonster musst du noch zu deinem model eine normal map fürs dot3 bumbmapping machen. dafür gibts plug ins für maya die benutzt du mit dem highpoly model damit erstellst du eine normalmap di für jeden punkt die normale als rgb wert speichert.
hoffe hilft dir was. im februar werd ich ein tutorial dazu machen.
***DayWalker***
22.01.2003, 21:27
:??: :??: :??: ..... ich glaube ich warte bis Februar :D
altmeister
22.01.2003, 21:43
schau in tutorials unter art of war das doom3 engine tutorial an und das zugehörige forumspost
***DayWalker***
10.02.2003, 21:31
Und wie sieht so eine DEF File aus?